Bei der Konzeption all unserer Projekte denken wir zunächst an Sie. An Ihre Zielsetzung. Ihren Erfolg. Ihre vertriebliche Organisation. Denn wenn wir erfolgreich für Sie tätig sein wollen, müssen wir Sie verstehen. Und dieses Verständnis muss die Grundlage unseres Planens und Handelns sein.

Wir werden oft gefragt, ob wir einen Katalog mit Standardleistungen haben. Wir finden: Standardleistungen sind etwas für Standardkunden. Und wir betreuen unsere Kunden lieber so individuell, wie sie es verdienen, anstatt sie einem vorher definierten Standard zuzuordnen.

Gewiss wiederholen sich auch bei uns bestimmte Aufgabenstellungen häufiger, und manche unserer Projekte haben Parallelen zueinander. Dennoch ist jedes davon auf seine eigene Art einzigartig und spiegelt die jeweiligen individuellen Anforderungen unseres Kunden wider. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele aus unserem weiten Spektrum von Projekten. Damit Sie einen ersten Einblick gewinnen, was wir unter Individualität verstehen und wie wir uns immer wieder neu auf die Bedürfnisse unserer Kunden einstellen.

CASE STUDIES

Sales Support in der C-Kunden-Betreuung

Ausgangssituation
Ein führender Distributor von Industrie- und Elektronikkomponenten versteht sich als globaler Omni-Channel-Lösungspartner für Industriekunden und Hersteller, die in die Konzeption, die Fertigung oder die Wartung von Industrieausrüstung und -anlagen eingebunden sind. Mit Zugang zu einer unübertroffenen Auswahl an Produkten und Technologien – über 500.000 Artikel – können seine Kunden jegliche Herausforderungen mit innovativen Lösungen angehen. Gerade diese Produktvielfalt sorgt für einen sehr großen Bestand an C-Kunden, deren Anfragen inzwischen die internen Abteilungen überlasten und für lange Reaktionszeiten sorgen.

Industry

Inside Sales Services

Leadqualifizierung im Inbound

Ausgangssituation
Ein führender Spezialist für Antriebs- und Steuerungstechnik in Produktionsmaschinen trifft mit seinem Portfolio sehr zielgenau den Bedarf seiner Märkte insbesondere im Segment autonomer und teilautonomer Maschinen. Das starke Wachstum des Automationsgrades in der Industrie führt zu zahlreichen Interessensanfragen über Kontaktformulare auf der Website, E-Mails, aber auch eingehende Anrufe. Der Innendienst des Spezialisten ist mit der zeitnahen Beantwortung dieser Anfragen deutlich überfordert.

Industry

Inside Sales Services

Sales Support Vertikalmärkte

Ausgangssituation

Ein führender Hersteller messtechnischer Geräte hat sein Portfolio vor einiger Zeit auf die Funktionsüberwachung von Leitungsnetzen erweitert. Die Lösung basiert hierbei auf den Wärmebildkameras des Herstellers, mit welchen entstandene Fehlfunktionen schnell und zuverlässig lokalisiert und diagnostiziert werden können. Damit werden erstmals Branchen wie Utility, Food/Beverage und Chemical in größerem Umfang für den Hersteller interessant.

Industry

Telemarketing Services

Angebotsnachfass von Reparaturaufträgen

Ausgangssituation
Ein Servicedienstleister rund um Industrietore, Verladebrücken sowie Brandschutztüren und -tore ist Partner zahlreicher namhafter Unternehmen. Durch seinen herstellerübergreifenden Ansatz kann er nahezu überall tätig werden und schreibt sich mit einer bundesweiten 24/7-Hotline besonders den persönlichen Service auf die Fahnen. Über diesen Kanal werden wöchentlich mindestens 100 Angebote für Reparaturaufträge angefordert, welche die Kapazitäten des Dienstleisters im Nachfass deutlich übersteigen. Aus der Vergangenheit stehen daher aktuell bereits 500 dieser Angebote noch offen.

Industry

Inside Sales Services

Inside Sales Support für Ultraschallsysteme

Ausgangssituation
Ein führender Distributor von Industrie- und Elektronikkomponenten versteht sich als globaler Omni-Channel-Lösungspartner für Industriekunden und Hersteller, die in die Konzeption, die Fertigung oder die Wartung von Industrieausrüstung und -anlagen eingebunden sind. Mit Zugang zu einer unübertroffenen Auswahl an Produkten und Technologien – über 500.000 Artikel – können seine Kunden jegliche Herausforderungen mit innovativen Lösungen angehen. Gerade diese Produktvielfalt sorgt für einen sehr großen Bestand an C-Kunden, deren Anfragen inzwischen die internen Abteilungen überlasten und für lange Reaktionszeiten sorgen.

Healthcare

Inside Sales Services

Leadgenerierung Service- und Wartungsverträge

Ausgangssituation

Ein weltweit operierender Hersteller von Industrierobotern und automatisierten Produktionslösungen gehört zu den bekanntesten Namen seines Marktsegments. Der Hersteller plant, seine Bestandskunden zukünftig kontinuierlicher zu betreuen und hierzu stärker seine Service- und Wartungsdienstleistungen zu platzieren. In einem ersten Schritt sollen der Fokus auf die Anreicherung der Kundendaten gesetzt und die jeweiligen Roboterbestände ermittelt werden.

Industry

Telemarketing Services