Um Sie zu überzeugen, muss jedes Detail stimmen. Von der durchdachten Konzeption unserer Services über die technische Umsetzung, die Ausgestaltung der Workshops bis hin zu einer gelungenen Projektumsetzung. Eine klare Kommunikation und das Verständnis für Ihre Ziele bilden die Grundlage für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit.

LEISTUNGSÜBERSICHT

Die Akquise von Neukunden sowie die vertriebsorientierte Ansprache von Bestandskunden sind elementar für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens.

Hier erreichen wir für Sie schnell und direkt die fachlichen und wirtschaftlichen Entscheider, die Ihr Vertrieb sucht, qualifizieren diese nach Bedarf und Interesse und filtern diejenigen Kunden aus Ihrem Adresspool heraus, bei denen sich ein zeitnaher Besuch Ihres Vertriebs lohnt. Neben hochwertigen, unmittelbaren Terminkontakten generieren wir auch langfristige Kundenleads mit strategischem, nachverfolgungswürdigem Potenzial. Ihr Vertrieb kann so mehr qualifizierte Termine wahrnehmen und zusätzliche Umsätze generieren.

Mit einem Sales Unit Verordnerdialog steigern Sie die Verordnungshäufigkeit Ihrer RX / OTX Präparate sowie verordnungsfähiger Medizinprodukte.

Unser erfahrenes, nach §75 AMG ausgebildetes Healthcare-Team bespricht Ihre Produkte bei unbetreuten Praxen oder als Tandem im Wechsel mit Ihrem Außendienst. So unterstützen wir Sie gerne u.a. bei Produktneueinführungen, der nachhaltigen Platzierung neuer Studien, Leitlinien, Darreichungsformen oder Indikationen sowie bei der Besprechung bereits etablierter Präparate. Darüber hinaus erheben wir für Sie wichtige Potenzialdaten, die Sie zur Segmentierung Ihrer Zielgruppen und weiteren zielgerichteten Markbearbeitung ideal nutzen können.

Auch hier bietet die optionale Anbindung an Ihr CRM oder die Arbeit über eine Schnittstelle wunderbare Möglichkeiten für eine noch stärkere Vernetzung mit Ihrem Vertrieb – nutzbar auch für eine effiziente Bearbeitung derselben Kundenleads – sowie einen schnellen und einfachen Datenaustausch.

Wer wünscht sich nicht ein Vertriebsteam, welches sich um die Qualifizierung, die Lead Generierung sowie das Management seiner Leads kümmert?

Unterschiedlichste Handlungsstränge durch ein spezialisiertes Vertriebsteam bearbeiten zu lassen – als wäre es Ihr eigenes Inhouse-Team. Unser Sales Support Team bildet sämtliche Kundenkontakte kompetent, zeitnah und kontinuierlich für Sie ab.

Erfolg ist planbar. Die intelligente, kontinuierliche Weiterentwicklung potenzieller Kunden ist ein wesentlicher Baustein für Ihren nachhaltigen vertrieblichen Erfolg.

Abgestimmt auf den jeweiligen Status betreuen wir Ihre Leads fortlaufend über ausgewählte Kommunikationskanäle vertriebsorientiert und sprechen diese mit den richtigen Inhalten zum richtigen Zeitpunkt an. Aktuelle Themen können so schnell und zielgerichtet im Markt platziert, Entscheidungsfindungen begleitet und Leads zum richtigen Zeitpunkt zur Finalisierung an Ihr Vertriebsteam übergeben werden. Der Fokus auf die erfolgversprechendsten Leads sorgt für die optimale Nutzung Ihrer vertrieblichen Ressourcen. Die optionale Anbindung an Ihr CRM oder die Arbeit über eine Schnittstelle bieten hierbei hervorragende Möglichkeiten für eine noch stärkere Vernetzung mit Ihrem Vertrieb – nutzbar auch für eine effiziente Bearbeitung derselben Kundenleads – sowie einen schnellen und einfachen Datenaustausch. Damit Sie immer up-to-date sind.

Unser Healthcare-Branchenteam sorgt für eine positive Kundenkommunikation sowie die nötige Marktabdeckung, wenn Ihr Außendienst zeitweise unterbesetzt ist.

So werden Ihre wertvollen Kunden weiterhin kompetent und vertriebsorientiert betreut und Ihnen bleibt genügend Zeit, Ihr Vertriebsteam neu aufzustellen.

Unser First Level Support bietet Ihren Kunden schnelle und unmittelbare Hilfe bei der kompetenten und kundenorientierten Beantwortung der wichtigsten Fragen rund um Ihre Produkte, Angebote oder Services.

So entlasten wir Ihren Innendienst und verschaffen Ihrem Team mehr Zeit für komplexere Aufgaben. Anfragen, die über den First Level hinaus gehen, übergeben wir an die zuständigen Spezialisten Ihres Hauses.

Ob OTC, OTX oder Medizinprodukte – wir helfen Ihnen, Ihre Empfehlungsraten per Grünem bzw. Blauem Rezept zu steigern.

 Im Rahmen unserer Empfehlerdialoge nutzen Sie die Fachkompetenz und die starke Vertrauensbasis von Ärzten, Apotheken und anderen medizinischen Fachgruppen zur Platzierung Ihrer Produkte direkt bei den potenzialhaltigsten Verbraucherzielgruppen. Unser erfahrenes Healthcare-Team bespricht zielgerichtet Ihre Produktbotschaften, verankert Vorteile und Nutzen und generiert wertvolle Marktdaten zur Abstimmung Ihrer zukünftigen Marktbearbeitung. Eingebettet in eine langfristige Projektkonzeption gewinnen Sie dauerhaft zufriedene Kunden und eine ausgezeichnete Markenplatzierung ohne direkten Werbungscharakter.

Auch hier bietet die optionale Anbindung an Ihr CRM oder die Arbeit über eine Schnittstelle ausgezeichnete Möglichkeiten für eine noch stärkere Vernetzung mit Ihrem Vertrieb – nutzbar auch für eine effiziente Bearbeitung derselben Kundenleads – sowie einen schnellen und einfachen Datenaustausch.

Zahlreiche medizinische Indikationen werden heutzutage von anderen Ärzten (vor-) diagnostiziert, als behandelt – und oftmals wird die spätere Therapie bereits an dieser vorgeschalteten Instanz entscheidend mit beeinflusst.

Wir bringen Sie mit diesen zuweisenden Ärzten ins Gespräch. So können Sie die Awareness zu bestimmten Krankheitsbildern steigern, kompetent zu modernen Therapien informieren und die Überweisung von Patienten an die richtigen Stellen dirigieren lenken. 

Sie investieren wertvolles Budget in die Organisation und Ausrichtung von Events, Kongressen, Messeauftritten oder Roadshows.

Mit uns sorgen Sie dafür, dass dieses Budget auch seine bestmögliche Wirkung entfalten kann. Wir laden Ihre bestehenden oder potenziellen Kunden erfolgreich zu Ihren Events ein, fassen bereits versandte Einladungen nach. Gerne moderieren wir auch freundlich und kompetent Ihren Anmeldeprozess.

Mit einer Potenzialanalyse aus unserem Hause haben Sie das Ohr am Markt.

Eine durchdachte Konzeption, der Einsatz erfahrener Mitarbeiter sowie ein enges, zielorientiertes Projektmonitoring bescheren Ihnen eine positive Kundenkommunikation, hohe Teilnahmequoten sowie valide Ergebnisse – damit Sie stets auf das richtige Pferd setzen.

Manchmal werden Ihre Kräfte im Customer Support von einem immer wiederkehrenden Thema zusätzlich ausgelastet und können ihren Hauptaufgaben nur noch am Rande nachgehen.

Ob Fragen zur Lieferfähigkeit, neuen Normen oder bestimmten Details zu Ihren Produkten – zahlreiche Themen können die notwendigen Standardaufgaben Ihres Kundendienstes überlagern. Hier entlasten wir Sie durch Auslagerung dieser spezifischen Themen auf unsere Mitarbeiter (z.B. durch ein Telefonmenü, in welchem ein Anrufer den Grund seines Anrufs auswählen kann). Ein genau auf diese Fragestellung geschultes Team kümmert sich um die spezielle Thematik und hält Ihren Servicekräften so den Rücken für die wesentlichen Aufgaben frei.

In bestimmten Märkten bietet sich der telefonische Direktverkauf zur kurzfristigen Generierung zusätzlicher Umsätze oder als strategisches Tool zur dauerhaften Marktbearbeitung an.

Individuelle Projektkonzeptionen und ein verkäuferisch hohes Niveau unseres erfahrenen Teams sichern Ihnen in Verbindung mit einem effizienten Projektmonitoring hochwertige Abschlüsse und überdurchschnittliche Erfolgsquoten.

Ihre Kunden sind Ihr wertvollstes Kapital. Wir helfen Ihnen dabei, dass sie Ihre Kunden bleiben.

Mit funktionierenden Konzepten zur Reaktivierung „schlafender Accounts“ bringen wir neues Leben in Ihren Vertriebsprozess. Wir sorgen dafür, dass Käufer zu Wiederkäufern werden. Auch in Ihrem Privatkundenstamm (GKV & PKV) können wir Sie durch Care Callings gezielt unterstützen und so beispielsweise auslaufende Geschäftsbeziehungen neu anstoßen oder potenzielle Kündiger erneut für Sie gewinnen.

bg
Das Verhältnis zwischen mir und den Projektmanagern ist total unkompliziert. Wenn es etwas zu besprechen gibt, reden wir offen darüber. Fragen sind immer willkommen und wenn wir Ideen haben, dürfen wir die auch einbringen.

Alexandros M., Telefon Agent

Case Studies

Ihr Einblick in unsere Projektwelt